• Hier mein Textvorschlag für die Leetchi Kampage:



    Die Welt ist grau genug! Hilf uns, sie bunter zu machen!


    Wir sind TiMMi To Help e. V. und möchten anderen Menschen helfen. Das möchten viele- was macht uns so besonders?
    Unser Ziel ist: Hilfe zur Selbsthilfe und Weiterhilfe. Klingt vielleicht beim ersten lesen kompliziert, ist es aber gar nicht. Wir möchten auf Themen wie Armut, Obdachlosigkeit, Migration und Inklusion/Wiedereingliederung aufmerksam machen und andere für diese Themen begeistern. Wir schaffen Begegnungen, lernen so Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen kennen und bieten die Möglichkeit bei uns aktiv zu werden. Unser Verein besteht aus ganz vielen verschiedenen, verrückten und liebenswerten Menschen, die alle aus unterschiedlichen Situationen kommen, aber gemeinsam in Leipzig etwas bewegen möchten.
    Nun noch einmal zurück zu unserem Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe und Weiterhilfe. In unserem Verein möchten wir FÜR und MIT Hilfsbedürftigen arbeiten. Den Menschen, denen es aus ganz unterschiedlichen Gründen momentan nicht gut geht, sei es finanziell, seelisch, geistig oder körperlich, möchten wir mit unseren Angeboten helfen und ihnen zeigen, dass sie nicht unbeachtet sind. Genau diese Menschen sind aber auch eingeladen in unseren Projekten andere zu unterstützen. Dadurch wird ihr Selbstbewusstsein gestärkt und sie bekommen durch ihre Aufgabe wieder Mut, Lebenswillen und Perspektiven.


    In unserem Verein konnten wir zwei Menschen anstellen, die XXXXXXXX sind. Außerdem helfen in unseren Projekten viele Menschen ehrenamtlich, beispielsweise ein Wohnungsloser, der durch das Ehrenamt wieder neuen Mut und eine Arbeitsstelle gefunden hat.


    Aber wie bei jedem Verein spielt nicht nur der gute Wille, sondern auch das Geld eine Rolle, um die Projekte aufrecherhalten zu können.
    Daher bitten wir DICH heute um Unterstützung.



    Mit nur 5 Euro können wir einen obdachlosen Menschen mit einer warmen Mahlzeit versorgen.


    Mit 10 Euro können zwei obdachlose Menschen mit Mütze und Schal ausgestattet werden.


    Für 20 Euro bekommt ein Obdachloser/Wohnungsloser einen Schlafsack für wärmere Nächte.


    Für 50 Euro packen wir einen Care Bag (Rucksack/Tasche mit nützlichen Hilfsmitteln) für einen Obdachlosen.


    Mit 100 Euro können wir unsere Bürokosten (inkl. Internet, Telefon) einen Monat bezahlen.



    Gern kannst du dich auf unserer Website http://www.timmitohelp.de oder auf Facebook http://www.facebook.com/TiMMiToHelp über uns informieren oder schreibst uns eine Nachricht an info@timmitohelp.de wenn du Fragen hast.
    Über unseren Newsletter halten wir dich über unsere Projekte auf dem Laufenden!


    Vielen Dank für deine Spende,


    das TiMMi- Team mit allen Helfern und Helferinnen




    TiMMi To Help e. V.

    • Gegründet im September 2016
    • Sechs Mitglieder, ca. 15 Ehrenamtliche und viele Helfer und Helferinnen
    • Sitz in Leipzig
    • Projekte: Essens- und Care Bags-Verteilung, Wiedereingliederungsstellen, Spendiert!- Suspended Coffee Germany
    • Menschen, die helfen wollen
  • Noch kurz ein paar Worte zu meinem Text:


    Ich wollte ihn möglichst persönlich und nicht zu hochtrabent formulieren- ist das gelungen?
    Ich wollte nicht zu viele Fakten über den Verein einwerfen, daher die kurze Vorstellung in Stichpunkten am Ende.
    Ich habe bewusst die "Für 1400 Euro..." weggelassen, weil niemand realistischer Weise das Spenden wird auf einmal und die anderen Punkte für mich emotional ansprechender sind.


    Bei dem Satz "In unserem Verein konnten wir zwei Menschen anstellen, die XXXXXXXX sind." könnten Billy und Kay vllt. selbst das XXX löschen und ergänzen. Ich wusste nicht so genau, was ich hinschreiben soll, so etwas wie "die selbst durch seelische Erkrankungen eingeschränkt sind." (passt das überhaupt?!?!) Aber da bitte ich euch selbst mal zu schauen, was euch am besten beschreibt, ich wollte nichts falsches aufschreiben. ;)


    Gern her mit eurem Feedback und Verbesserungsvorschlägen!

  • Die Welt ist grau genug! Hilf uns, sie bunter zu machen!


    Wir sind TiMMi To Help e. V. und möchten anderen Menschen helfen. Das möchten viele- was macht uns so besonders?Unser Ziel ist: Hilfe zur Selbsthilfe und Weiterhilfe. Klingt vielleicht beim ersten lesen kompliziert, ist es aber gar nicht. Wir möchten auf Themen wie Armut, Obdachlosigkeit, Migration und Inklusion/Wiedereingliederung aufmerksam machen und andere für diese Themen begeistern. Wir schaffen Begegnungen, lernen so Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen kennen und bieten die Möglichkeit bei uns aktiv zu werden.


    Unser Verein besteht aus ganz vielen verschiedenen, verrückten und liebenswerten Menschen, die alle aus unterschiedlichen Situationen kommen, aber gemeinsam in Leipzig etwas bewegen möchten.Nun noch einmal zurück zu unserem Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe und Weiterhilfe. In unserem Verein möchten wir FÜR und MIT Hilfsbedürftigen arbeiten. Den Menschen, denen es aus ganz unterschiedlichen Gründen momentan nicht gut geht, sei es finanziell, seelisch, geistig oder körperlich, möchten wir mit unseren Angeboten helfen und ihnen zeigen, dass sie nicht unbeachtet sind. Genau diese Menschen sind aber auch eingeladen in unseren Projekten andere zu unterstützen. Dadurch wird ihr Selbstbewusstsein gestärkt und sie bekommen durch ihre Aufgabe wieder Mut, Lebenswillen und Perspektiven.
    Dank vieler Unterstützer und Unterstützerinnen konnten wir bereits zwei Wiedereingliederung- Stellen in unserem Verein schaffen. Außerdem helfen in unseren Projekten viele Menschen ehrenamtlich, beispielsweise ein Wohnungsloser, der durch das Ehrenamt wieder neuen Mut und eine Arbeitsstelle gefunden hat.Aber wie bei jedem Verein spielt nicht nur der gute Wille, sondern auch das Geld eine Rolle, um die Projekte aufrechterhalten zu können.


    Daher bitten wir DICH heute um Unterstützung.
    Mit nur 5 Euro können wir einen obdachlosen Menschen mit einer warmen Mahlzeit versorgen.
    Mit 10 Euro können zwei obdachlose Menschen mit Mütze und Schal ausgestattet werden.
    Für 20 Euro bekommt ein Obdachloser/Wohnungsloser einen Schlafsack für wärmere Nächte.
    Für 50 Euro packen wir einen Care Bag (Rucksack/Tasche mit nützlichen Hilfsmitteln) für einen Obdachlosen.
    Mit 100 Euro können wir unsere Bürokosten (inkl. Internet, Telefon) einen Monat bezahlen.


    Gern kannst du dich auf unserer Website timmitohelp.de oder auf Facebook facebook.com/TiMMiToHelp über uns informieren oder schreibst uns eine Nachricht an info@timmitohelp.de wenn du Fragen hast.
    Über unseren Newsletter halten wir dich über unsere Projekte auf dem Laufenden!


    Vielen Dank für deine Spende,
    das TiMMi- Team mit allen Helfern und Helferinnen


    TiMMi To Help e. V.
    Gegründet im September 2016
    Sechs Mitglieder,
    ca. 15 Ehrenamtliche und viele Helfer und Helferinnen
    Sitz in Leipzig


    Projekte: Essens- und Care Bags-Verteilung für Obdach- und Wohnungslose Menschen, Wiedereingliederungsstellen, Spendiert!- Suspended Coffee Germany


    Wir brauchen keinen Grund um Menschen zu helfen. Wir tuen es! Du auch? :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!